Vereinsmeisterschaften 2024

*Marie Rinderle überrascht vom Gesamtsieg*

Am Samstag, den 16.03.2024, fanden die Vereinsmeister-schaften des TV Hartheim im Gerätturnen statt. 24 Mädchen im Alter von 8 – 14 Jahren gingen an den Start und zeigten an den Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ihr Können. Hier turnten sie in unterschiedlichen Alters- und Wettkampfklassen, Pflicht- und Kürübungen und begeisterten damit das zahlreich erschienene Publikum. Am Ende konnten sich Lena Martin (Jg. 2016 u.j., P2-P6), Lina Backhaus (Jg. 2015, P2-P6), Martha Groß (Jg. 2014, P3-P6), Denise Kobsch (Jg. 2013, P4-P6), Emely Schramm (Jg. 2011/2012, P2-P6), Anna Groß (Jg. 2012 u. j., LK4) und Marie Backhaus (Jg. 2013 u. ä., LK4) über den Titel der Vereinsmeisterin freuen. Zur Gesamtsiegerin des Tages wurde Marie Rinderle gekürt. Mit einem Zehntel Unterschied landete sie zwar in der Altersklasse 10 auf dem zweiten Platz, konnte sich aber durch ihre fehlerfrei geturnten Übungen den Gesamtsieg der Vereinsmeisterschaften sichern. Marie war sichtlich über ihren Sieg überrascht und freute sich umso mehr über den Pokal, den sie sich erturnte. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen und freut sich über einen erfolgreich durchgeführten Wettkampf.